Spannend geschriebene amerikanische Familiengeschichte mit ukrainischen Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pitty318 Avatar

Von

Das Cover soll vermutlich die großen landwirtschaftlichen Flächen der Ukraine darstellen oder den Rahmen und die Herkunft der Großmutter. Symbolhaft könnten die aufziehenden, dunklen Gewitterwolken als der stalinistische Terror zu deuten sein. Auf den ersten Blick wirkt das auf dem Cover Abgebildete allerdings unspezifisch.

Eine Geschichte, die inspiriert wurde von der Geschichte der eigenen Familie der Autorin, die ihre Wurzeln in der Ukraine hat. Wie ist ihre Großmutter von der Ukraine nach Amerika gekommen? Was steht in ihrem Tagebuch? Warum hat sie über die vergangenen Ereignisse immer geschwiegen?
Mich interessiert dieser Roman sehr, da er die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg mit wahren Tagebuchaufzeichnungen verdeutlicht.
Eine tolle Idee, Zeitgeschichte lebendig werden zu lassen. Sehr gerne würde ich weiterlesen.