Ukrainische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bartie Avatar

Von

Ein Bild der fruchtbaren Erde, auf der Getreide wächst und gedeiht, ziert das Cover des Buches. Die Bauern könnten sich auf die reiche Ernte freuen, wären da nicht die dunklen Wolken, die am Horizont erscheinen. Zieht ein Gewitter auf?

Ein heraufziehendes Unheil befürchten auch Katjas Eltern, die auf der Hochzeitsfeier mit ihren Verwandten über Stalins Pläne sprechen. Katjas Schwester Alina will an dem Tag über keine Sorgen reden, sie will nur tanzen und feiern.

Auf dem Bett ihrer Großmutter findet Cassie ein Tagebuch, die Aufzeichnungen darin auf Ukrainisch. Findet Cassie darin die Auflösung des Rätsels um Alina?

Die kurze Leseprobe mit spannenden Charakteren habe ich verschlungen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Auch der geschichtliche Teil des Romans interessiert mich sehr.