Einzigartig und eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
so.ein.kokolores Avatar

Von

Beim ersten Satz hatte mich das Buch schon sofort. "Tief im Dschungel wuchs ein hoher Baum" - super! Ich bin ein großer Fan außergewöhnlicher Kinderliteratur und toller, poetischer Sprache. Vermutet man auf den ersten Blick eine schöne Geschichte, so ist es eher ein Bilderbuch, das nicht nur Kinder abholen wird. Es muss nicht immer Actiongeladen und verrückt sein, auch die leisen Töne und Illustrationen können Kinder abholen und in den Bann ziehen.
Ich bin ein Fan des Insel Verlages und auch der Covergestaltung, die auch hier wieder sehr gelungen ist und eine Leinen-Optik vermuten lässt. Das passt wunderbar zu Buch und Inhalt.
Deshalb drücke ich die Daumen und hoffe aus dem Lostopf gezogen zu werden.