Was soll ich davon halten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flyspy Avatar

Von

Wunderschöne Illustrationen, das Buch wirkt auf mich eher wie ein Kunstwerk. Schön anzusehen, bietet allerdings wenig Inhalt. Zumindest wirkt es auf mich so, nachdem ich die viel zu kurze Leseprobe "durchgeblättert" habe. Der Buchtitel gibt auch nur spärliche Hinweise, das Cover ist zwar auch kunstvoll, aber auf den ersten Blick langweilig.
Zum langsamen Vorlesen sicher geeignet, aber auch nur für Kinder, die viel Geduld mitbringen und Spaß daran haben, die Bilder auf sich wirken zu lassen.
Da ich zumindestens neugierig geworden bin, ob sich das Buch noch weiterentwickelt, bleibe ich im Lostopf mal drin, kaufen würde ich es eher nicht.
Empfehlung: die Ausgabe auf Englisch kaufen, dann könnte man das Buch mit dem sparsamen Text als wunderschöne Lernlektüre nehmen.