Beruhigend und interessant für kleine Kinderaugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Der grüne Leineneinband mit winzigen Glitzerpunkten ist etwas Besonderes. Die Zeichnungen haben eine Klarheit, da sie nur in wenige Farben sind. Hauptsächlich in rot-grün oder in Blautönen. Dennoch hat das Auge viel zum Sehen. Mein kleiner Sohn und ich betrachten die Bilder gerne da sie schön gezeichnet sind, ohne kitschig zu sein. Ich denke, dass die Fantasie der kleinen Betrachter dadurch angeregt wird. Geschichten über Bäume und Vögel sind sehr wichtig, damit die Kinder von klein auf ihre Wertigkeit begreifen. Hier lernt das Kind, dass auch nachts im Dschungel einiges los ist und der Lieblingsabaum nicht alleine ist. Der Text, welcher sich wunderschön in das Bild einfügt, hat bei der Übersetzung gelitten. Er ist beim Vorlesen holprig, obwohl er sich immer wieder mal reimt. Diesen finde ich für dreijährige Kinder zu kompliziert.