Besonderes und ungewöhnliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

Dieses Buch liegt gleich super in der Hand, da das ungewöhnliche Cover mit den Vertiefungen etwas Neues ist. Und mit dem blau auf grünem Hintergrund hat es ebenfalls eine besondere Farbgestaltung. Ich habe mich gleich an ein altes Märchenbuch aus einer längst vergangen Zeit erinnert gefühlt. Das Coverdesign hat auch etwas von einem Kupferstich.

Ungewöhnlich ist es auch im Buch, da die kurzen Texte sich nicht reimen, was in den meisten Kinderbüchern der Fall ist und dennoch liest es sich wie ein Fluss.

Ebenfalls besonders ist die Farbgestaltung der Zeichnungen auf jeder Seite, da hier jeweils mit wenigen kraftvollen Farben ein aussagekräftiges Bild geschaffen wird.

Das Buch ist optisch ein Highlight und der Text ist leicht zu lesen und enthält dennoch so viel Wahres, was mich erstaunt hat.

Im Gesamten ein Buch, welches überzeugt.