Das ist schon Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

So ein wunderschön und aufwändig gestaltetes Kinderbuch hatte ich selten in der Hand. Es fängt damit an, dass das Buch in Stoff gebunden ist und eine wunderschöne Prägung hat. So nimmt man es mit einem ganz anderen Bewusstsein in die Hand und schlägt es auch ganz vorsichtig auf. Das Buch handelt von einem Vogel, der in einem großen Baum Schutz und ein zu Hause gefunden hat. In der Trockenzeit sind dort alle Vögel, doch wenn der Regen kommt, dann ziehen die Vögel weiter, dorthin wo die Sonne ist. Der kleine Vogel möchte aber bei seinem geliebten Baum bleiben und erfahren welche Tiere nun kommen und Schutz in und auf dem Baum suchen. Er begegnet so manch faszinierenden Wesen. Dieses Buch besticht durch seine Poesie und die wunderschöne Illustration. Es ist sehr kunstvoll gestaltet und ich bin einfach nur fasziniert von den wunderschönen Bildern in dem Zusammenspiel mit der Geschichte.