Ein Kunstwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Der große Baum im Dschungel bietet den Tieren - darunter auch dem jungen Vogel - Schutz. Der Vogel fühlt sich wohl im Baum und möchte ihn auch dann nicht verlassen, als die Regenzeit beginnt und die anderen Vögel sich bereits verabschieden und losziehen. Er bleibt allein zurück und lernt den Dschungel und den Baum noch von anderen Seiten kennen bis auch er dazu bereit ist, seine Flügel auszubreiten und sich auf seinen eigenen Weg in die weite Welt zu machen.

Das Buch hat einen wunderschönen Leineneinband und damit eine tolle Haptik und ist sehr kunstvoll und bunt illustriert. Ein echter Hingucker, der nicht nur für kleine Kinder etwas ist! Die Geschichte darüber, seinen eigenen Weg zu finden, ist poetisch und tiefgründig geschrieben. Der Text verschmilzt optisch sehr schön mit den Illustrationen. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen!