Eine Farbenexplosion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Der Baum ist schon lange der beste Freund des kleinen roten Vogels. So dass man sogar seine Fußabdrückchen in der Rinde sieht. In ihm fühlt er sich geborgen. Ihn kennt er gut. Selbst als die anderen Vögel fortziehen, weil die Regenzeit kommt, möchte der kleine rote Vogel noch etwas bleiben. In der Nacht kommen die Tiere als seltsame Gestalten. Der Vogel ist nicht alleine. Manche Tiere sieht man nur am Tage nicht. Und sie warten alle auf den ersehnten Regen. Sie lieben den Dschungel. Aber der kleine rote Vogel hat eine andere Bestimmung. Er muss fortziehen.

Ein wunderschönes Buch, farbenfroh, selbst in der Nacht, die geheimnisvoll ist.
Ein sehr poetischer Text und ein gelungener Leineneinband.

Auch für Erwachsene ein Genuss, dieses Buch zu lesen.

Das Buch ist im Insel-Verlag erschienen. Ein Garant für sehr schöne kindgerechte Bilderbücher.