Für Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Coralie Bickford-Smith hat mit dem Buch und vor allem dem Cover meinen Blick gleich auf dieses Werk gelenkt.

Das Cover ist wunderschön, weil durch die grüne Farbe gleich an die Natur erinnert und der Titel wunderschön ins Bild integriert wurde.

Das Buch gefällt mir sehr gut, da die Gestaltung großartig ist, weil es z.B. im Baum einen kleinen Affen zu entdecken gibt und auf jeder Seite Kleinigkeiten zum Teil erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind. Genau diese Details machen für mich das Buch aus und es ist mit viel Liebe gestaltet. Auch die Geschichte der ersten Seiten ist herzerwärmend.

Dazu finde ich die kräftigen Farben, die auf jeder Seite gleich ins Auge fallen, super, weil dadurch vor allem Kinder angesprochen werden.
Auch ist jede Seite anders, wodurch das Buch mal gedreht wird und so sehr abwechslungsreich ist.

Eine Geschichte für Jung und Alt. Genau das hat mich gleich angesprochen und dazu noch poetisch, wodurch die verschiedenen Generationen angesprochen werden.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.