Geheimnisse einer anderen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ein Vogelschwarm findet zur Trockenzeit sein zu Hause in einem Baum. Wenn die Regenzeit kommt, ziehen auch die Vögel weiter. Alle bis auf einen. Dieser Vogel kann sich vom Baum nicht trennen. Er ist sein zu Hause und er will ihn auch nicht allein lassen. Durch sein bleiben entdeckt er eine völlig neue Welt, die ihm bisher verborgen blieb.

Ein tolles Buch, was sich natürlich hauptsächlich durch die tolle Gestaltung des Umschlags und der Illustrationen auszeichnet. Ich war sehr positiv überrascht, dass es keine Knalleffekte und kunterbunte Seiten brauchte um meine Tochter an das Buch zu fesseln.

Auch die Geschichte steckt voller Poesie und macht Mut zum einen vorgelebte Wege zu verlassen und zum anderen Dinge loszulassen, die man liebt. Eine wirklich schöne Geschichte in einem toll gestalteten Buch ohne die Helden von Film und Fernsehen.