Hochwertig und besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Wenn man „Der Baum und der Vogel“ zum ersten Mal in die Hand nimmt, wird sofort klar, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist. Ein in Leinen gebundenes Buch ist heute eine wahre Seltenheit. Schlägt man das Buch dann auf, wird man direkt von den Farben gefangen genommen, wobei das ganze Werk mit seinen Illustrationen in grün, rot und blau gehalten ist. Im ersten Moment habe ich einfach nur geschaut und war beeindruckt von der Kraft der Bilder. Die Geschichte selbst ist relativ kurz und einfach gehalten, passt aber wunderbar zu den Bildern, so dass eine echte Einheit entsteht.

Mir wurde das Buch auch für Kinder empfohlen. Hier bin ich noch etwas unschlüssig, ob das die richtige Zielgruppe ist. Meinem 5-jährigen Sohn hat das Buch gefallen, aber es ist schon völlig anders, als normale Kinderbücher. Für aufgeschlossene Kinder ist es durchaus geeignet, ansonsten würde ich es eher als sehr gelungenen Geschenk-/Schmuckband einordnen.