Liebevoll gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Von

Der Baum und der Vogel von Coralie Bickford-Smith bezaubert den leser schon Leser schon auf den ersten Blick und auch auf den ersten Griff mit einem wunderschön gestalteten Cover, das ganz in Grün- und Blautönen gehalten ist. Der Leineneinband gibt auch haptisch viel her und zeigt, dass Bücher nicht nur gelesen, sondern auch gefühlt werden können.
Die Illustrationen im Inneren des Buches rauben einem schier der Atem, jede Doppelseite ist ein Kunstwerk für sich, mit dem man sich lange beschäftigen kann, wenn man sich erlaubt, darin zu versinken. Und das alles, bevor man den Text auch nur bemerkt.
Es ist eine zarte, poetische Geschichte vom Festhalten und Loslassen, Bleiben und Gehen, von Altem und Neuem, Liebe und Tapferkeit.
Das Buch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und bietet für jedes Alter tolle Bilder, eine schöne Geschichte und insgesamt ein Erlebnis, das wohl niemand so schnell vergessen wird.
Klare Empfehlung für Groß und klein, auch als Geschenk bestimmt ganz wunderbar.