So schön...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Bilderbuch. Ist es wirklich für Kinder gedacht? Auf jeden Fall erfreut es die Erwachsenen, die das Buch verschenken oder ihren Kindern oder Enkelkindern vorlesen möchten, gleichermaßen.
Als erstes besticht der Leineneinband, danach die Farbgestaltung und die minimalistischen Texte, die aber alles sagen, was von Bedeutung ist.
Ein kleiner Vogel möchte seinen "Baum", seine Heimat, als die Regenzeit kommt nicht mit den anderen Mitgliedern seines Schwarms, seiner Familie, verlassen. Er bleibt zurück, er begibt sich auf eine eigene "Reise" und macht so seine eigenen Erfahrungen, die ihm ansonsten vielleicht verwehrt geblieben wären. Letztendlich kann er sich, um Erlebnisse und Erfahrungen reicher, doch noch lösen.
Der Autorin ist ein poetisches Bilderbuch für Kinder und Erwachsene gelungen.