Tolles Buch mit toller Geschichte

july-h90 Avatar

Der Baum und der Vogel

Ein tolles Kinderbuch mit einer tollen Geschichte und tollen Bildern.

In dem Buch geht es um einen Vogel der, nicht wie sein Schwarm, aus dem Baum ausziehen möchte und in wärmeres Gefilde fliegen möchte. Deshalb beschließt er sich einfach dort zu bleiben und erlebt viele spannende Dinge. So trifft er z.b. auf viele Schmetterlinge oder auch Geparden die es sich in dem Baum gemütlich machen. Am Ende überlegt er sich es doch anders und fliegt nach den vielen Abenteuern davon.

Das Buch ist in Reimform und kurzen Sätzen geschrieben. Die Bilder sind in sehr schlichten Farben gehalten (meist nur ein bis zwei Farben auf einer Seite) und wirkt daher sogar etwas Altertümlich. Aber genau das macht das Buch zu dem was es ist.

Meine Tochter und ich lieben das Buch und lesen es fast täglich gemeinsam und schauen uns die Bilder darin an. Auf den ersten Blick hätte ich das Buch vermutlich nicht gekauft, da es eben wie oben schon beschrieben so Altertümlich und altmodisch wirkt, aber durch das Probelesen sind wir echt begeistert und würden es und definitiv wieder kaufen. Deshalb gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.