Was bietet das Leben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Dieses Buch kann ich nicht als Kinderbuch bewerten. Es ist ein Gesamtkunstwerk.

Die wertige Aufmachung des Einbandes sagt schon vieles aus. Dazu kommen die ästhetischen modernen, fast cleanen Zeichnungen. Abgerundet wird es durch einfache Sätze, bzw. Gedichte, die jeweils das Gezeichnete unterstützen.

Das Buch wird nicht jeden ansprechen, es scheint zu einfach zu sein. Kleinere Kinder können in den Zeichnungen die verschiedenen Tiere suchen und sich diese Welt in ihrer Phantasie ausmalen, aber die Aussagekraft dieser Geschichte wird sich wohl erst Älteren erschließen.

Der kleine rote Vogel lernt viel von seinem Baum und den Besuchern. So kann auch er hoffnungsvoll weiterfliegen.

Eine poetische leise Geschichte. Ich hoffe, sie findet ihren Weg in die Herzen der Leser und Betrachter.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen.