Wunderschöne Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria 1983 Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch. Sehr schön illustriert. Auch das mit Leine überzogene Buchcover, was es so heutzutage selten zu kaufen gibt, verleiht dem Buch einen ganz besonderen Effekt. Es gibt vieles zu entdecken. Die bunten Illustration aber auch die Fahrbauswahl sind so ausgewählt, dass sie auf dem ersten Blick manche Motive verdecken. Meine Jungs hatten richtig Spaß und fanden es sehr spannend herauszufinden was sich dahinter versteckt. Ein kleiner Vogel will den großen Baum in dem er sich heimisch gemacht hat nicht verlassen als alle anderen Vögel seiner Art weiterziehen. Als er allein zurück bleibt beginnt er "seinen Baum" zu erforschen. Dabei entdeckt er, ganz viele neue Sachen und Lebewesen. Es scheint ihm vorher nicht bewusst gewesen zu sein wie viele andere Tiere sich in dem gleichen Baum befinden. Vieles reimt sich und macht das lesen somit zu einem schönen Erlebnissen am Ende eines Tages.