Wunderschöne Worte und Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherdachs Avatar

Von

Was für ein wunderschönes Buch! Es ist leinengebunden und das sieht man bei Kinderbüchern wirklich selten. Alleine schon das macht es zu einem wirklich schönen und hochwertigen Buch. Mein Sohn war sehr begeistert, als er das Buch sah und wollte es auch direkt vorgelesen haben. Wir haben es inzwischen weit über 10 mal gelesen und an manchen Abendenden sogar mehr als 1 mal. Der kleine rote Vogel leuchtet so wunderschön aus den Illustrationen und die Farben des Baumes, des Tiere und der Nacht sind einfach sehr schön ausgewählt. Die Bilder sind klar verständlich und sehr passend zur Geschichte. Es gibt viel zu entdecken und trotzdem strahlen alle Illustrationen eine Ruhe aus. Der Text und die Geschichte ist passend dazu sehr leicht, harmonisch und poetisch. Die Geschichte hat einen natürlichen Fluss und begleitet den kleinen Vogel auf seiner Erkundungstour, während er das Leben in und um den Baum entdeckt. Passend als Gute-Nacht-Geschichte und auch ein sehr schönes Geschenk.