Wunderschönes Kunstwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Da grün meine Lieblingsfarbe ist, hat mich das Buch mit seinem wunderschönen Stoffeinband sofort angesprochen. Zu sehen ist ein Baum und ein kleiner Vogel links im obersten Ast. Das sind die Hauptprotagonisten im Buch. Darüberhinaus findet man noch weitere Tiere, die ebenfalls im Buch eine (untergeordnete) Rolle spielen.

Auf jeder Seite des Buches erblickt man ein Kunstwerk. Meines Erachtens sind es Linolschnitte, die Coralie Bickford-Smith abgedruckt hat. Der Text ist wunderschön in die Drucke eingearbeitet. Kein Wunder, dass die Autorin als die „Queen schön gestalteter Bücher“ bezeichnet wird.

Es ist eine sehr philosophische Geschichte, die da erzählt wird und ich glaube, Kinder als auch Erwachsene verstehen die Botschaft, die dahintersteckt: Seine Bestimmung im Leben zu finden und auch mal gegen den Strom zu schwimmen.