Abenteuer eines Apothekerlehrlings

nadines_buecher Avatar

Teenager Christopher ist Lehrling des Apothekers Meister Benedict, scheinbar zu mittelalterlichen Zeiten. Er erzählt uns seine Geschichte in der Ich-Perspektive. So erfahren wir, dass Christopher Waise ist, gerne mit Rezepten experimentiert während sein Meister nicht im Hause ist, und sich typischerweise über die Erwachsenen aufregt, die ihn immer dann wegschicken, wenn es interessant wird. So z.B. als nach einem missglückten Kynonenbau-Experiment von Christopher und seinem Freund Tom ein konkurrierender Apotheker Meister Benedicts Laden betritt und mitteilt, dass ein weiterer Mord an einem der Alchimie Kündigen verübt wurde. Meister Benedict kannte den Mann. Ist er deshalb verdächtig? Werden er und sein Lehrling die Morde an Mitgliedern ihrer Zunft aufdecken und das Königreich damit beruhigen können? Oder hat Meister Benedict auch ein Geheimnis, das ihn in Gefahr bringt?
Fantastisches Abenteuer aus der Zeit der Märchen, dass durch lebendige Beschreibungen einlädt, mehr über Christopher zu erfahren.
Das Cover magisch und geheimnisvoll.