Beginnt spannend und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldeule Avatar

Von

Die Leseprobe hat selbst mir, die ich viel zu alt für die angepeilte Zielgruppe bin, super gefallen! Ich fand sie sehr spannend und hätte liebend gerne weitergelesen. Der Einstieg ist also perfekt gelungen!

Da liegt für mich auch daran, dass es sehr schnell, ohne lange Vorreden, losgeht. Ganz nebenbei wird das Wichtigste über Christopher, seinen Freund Tom und seinen Lehrmeister erzählt, doch die Handlung steht hier eindeutig im Vordergrund. So war auch ich gleich mitten im Buch und habe beim Bau und dem Abschießen der "Kanone" mitgezittert. Dazu ist der Ton im Buch augenzwinkernd witzig, ohne zu platt zu sein.

Das wird sicher auch den jungen Lesern (ganz sicher meinen persönlichen jugendlichen Testleser) gefallen! Spannung, ein sympathischer Protagoist, der schlau ist und trotzdem viel Blödsinn treibt und viele Geheimnisse sind genau das Richtige in dem Alter.

Fazit: Macht bisher einen ausgezeichneten Eindruck!