Rätselhaft

shanlira Avatar

Kevin Sands hat Theoretische Physik studiert und bereits als Wissenschaftler, Unternehmensberater und Lehrer gearbeitet. Das Buch "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist sein Debüt. Es ist ein Fantasy-Buch und für Kinder ab 11 Jahren empfohlen.

Das Cover ist in grün gehalten mit einem Jungen in einer Glasphiole und einer Schlange die sich darum schlängelt, dies passt sehr gut zu dem Titel.

In dem Buch geht es um Christopher Rowe. Er ist in der Lehre zum Apotheker bei Meister Benedict Blackthorn.
Christopher hat mit seinem besten Freund Tom jede Menge Flausen im Kopf und experimentiert mit allen möglichen Sachen herum die sie in der Apotheke finden. Dadurch geht schonmal das ein oder andere kaputt, wofür sie immer Ärger bekommen, was sie aber trotzdem nicht abhält weiter zu machen. Doch die Zeiten sollten düster werden und Gefahr wird zum ständigen Begleiter. Ein Mörder ist in den Straßen unterwegs und macht Jagd auf Apotheker. Sind sie etwa auch in Gefahr?

Ein spannender Auftakt in die geheimnisvolle Welt von Magie, Abenteuer und Formeln die es zu entschlüsseln gibt. Das Buch ist aus der Sicht von Christopher geschrieben und hat mich in den ersten 27 Seiten schon in den Bann gezogen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass ich es weiter lesen kann.