Rezepte entschlüsseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einhorn4444 Avatar

Von

Das Cover des Buches könnte auch für ein Harry-Potter-Buch sein. Die grüne Schlange und die Tierkreiszeichen außen herum machen neugierig auf den Inhalt. Die Leseprobe wimmelt nur so von Zaubertrankzutaten und Rezept-Codes. Die beiden Jungs scheinen ziemliche Halunken zu sein, die – wie viele Halbwüchsige – etwas Verbotenes hinter dem Rücken eines Erwachsenen anstellen wollen. Aber ihre selbst gebastelte Bombe geht nach hinten los. Und Christopher, der von seinem Meister – dem Apotheker – erwischt wird, enttäuscht diesen durch sein Fehlverhalten. Aber er hat zumindest das Rezept richtig entschlüsselt, was Meister Benedict insgeheim zu überraschen scheint. Als ein Mord passiert, kann der Lehrling seinem Vorgesetzten ja vielleicht doch noch beweisen, wieviel Potenzial in ihm steckt.