Sehr vielversprechend!

mondtaube Avatar

Bei dem Buch "Der Blackthorn-Code" sprach mich als aller erstes das Cover so wie der Titel an.
Das Grüne Buch mit dem Reagenzglas, der Schlange und dem Jungen gefällt mir sehr gut und "Das Vermächtnis des Alchemisten" klingt zudem sehr interessant.

Die Leseprobe lies sich sehr schnell und flüssig lesen. Genau richtig für ein Buch welches für Kinder ab 11 Jahren geeignet sein soll.

In die Geschichte selbst wird man sehr gut eingeführt indem zuerst einmal auf den Protagonisten Chrisopher, seinen Freund Tom, seine Umgebung so wie auf seinen Meister eingegangen wird.
Das ganze Setting der Geschichte finde ich sehr interessant da sich die Geschichte nicht in unserer heutigen Zeit abspielt.
Unser Protagonist selbst ist der Lehrling eines Apothekers, seinem Meister Benedict.
In letzter Zeit scheinen zunehmend mehr und mehr Apotheker umgebracht worden zu sein weshalb Chrisopher sich sehr sorgt.

Durch den flüssigen Schreibstil und den sympatisch wirkenden Protagonisten kam ich sehr schnell in das Geschehen der Geschichte hinein und hätte am liebsten direkt weitergelesen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch sehr spannend werden kann und dies liegt nicht nur an die Beschreibung die einen "Da-Vinci-Code" für jüngere Leser verspricht.
Auch für jung gebliebene Erwachsene, die gerne gelegentlich noch zur Kinder- und Jugendliteratur greifen, scheint das Buch durchaus geeignet zu sein.
Da ich die Leseprobe als sehr vielversprechend empfinde bekommt sie von mir 5 Sterne.