spannend und magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von


Die beiden Lehrlinge Tom und Christopher haben natürlich nur eine Sache im Kopf: Unsinn! Dementsprechend ist es kein Wunder, dass der Lehrling des Bäckers und der des Apothekers unbedingt Schießpulver herstellen möchten. Während Tom jedoch zögert und Zweifel anmeldet, kann Christopher nicht gestoppt werden. Er zündet die Kanone und es kommt, wie es kommen musste: Die beiden werden erwischt...

Kevin Sands schreibt lebendig und voller Spannung. Ich fühlte mich in der Geschichte gut aufgehoben und sehr gut unterhalten. Oft habe ich geschmunzelt und den Esprit der Erzählung genossen.
Der junge Lehrling Christopher war mir auf Anhieb sympathische. Aber auch seinen Meister Benedict als strengen und gerechten Herrn sehr gelungen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte gerade für junge Leser ein absoluter Lesegenuss wird!