Toller Beginn eines sicher spannenden Buches

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Christopher führt hier als Ich-Erzähler durch den Roman. Er ist Lehrjunge bei Meister Benedikt, einem Apotheker. Dort lernt er einiges und einige Rezepte, die er so gelernt hat, probiert er auch aus und das nicht immer zur Freude anderer. Mit Tom, dem Sohn des Bäckers, ist er befreundet und Christopher ist an das Rezept für Schießpulver gekommen und möchte es ausprobieren, auch wenn Tom ihm davon abrät.

Trotzdem machen die beiden das Schießpulver und werden prompt von Meister Benedikt erwischt. Ein weiteres Problem der Stadt sind die Morde. In den letzten vier Monaten sind fünf Männer getötet worden, darunter drei Apotheker. Nun ist noch jemand dazu gekommen, den Meister Benedikt kannte. Da endet aber die Leseprobe, bevor man genaueres erfährt. Auf jeden Fall ist die Leseprobe schon sehr spannend und lässt darauf schließen, dass es ein tolles Jugendbuch sein wird. Schon das Cover gefällt mir sehr gut. Es trifft schon super das Thema.