Brasilianische Mörder?

stein Avatar

Carlos ist als der brasilianische Mörder bekannt. Er schreibt eine Kolumne auf deutsch und seine Freundin will ihn groß vermarkten. Während die beiden eine Einladung nach Wien erhalten, geschieht in ihrem Freundeskreis ein Mord. Inspektor Maroni nimmt die Ermittlungen auf. Was wollte Isabela in dieser verrufenen Gegend?
Der Schreibstil ist gut lesbar und der Autor gibt dem Leser viele Informationen mit an die Hand. In der Leseprobe werden drei Handlungsstränge deutlich: einmal Carlos Sichtweise, dann Isabelas Schritte bis kurz vor ihrem Tod und dann die Sichtweise von Mac, einem Praktikanten bei der Polizei. Vom Charakter her ging mir Mac direkt auf die Nerven. Er redet, ohne vorher zu denken. Da hier einer der Hauptstränge ist, wird da auf lange Sicht vermutlich immer schlimmer. Auch Isabela kommt nicht gut weg. Carlos Handlungsstrang hingegen scheint mehr Tiefe zu haben.
Ich hoffe sehr, dass hier noch ein paar nette Charaktere auftauchen. Ansonsten würde das Buch langweilig. Die Spannung kam jetzt in der kurzen Zeit auch nicht auf, aber es wurden schon Fragen aufgeworfen, die ein Weiterlesen interessant machen.