Außergewöhnlich, aber noch nicht ganz ausgereift

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
saintgermain Avatar

Von

Barbara möchte mit ihrem Freund Carlos ein Buch herausbringen und will ihre Followerzahlen in die Höhe schrauben, indem sie einen Blog heraus bringt der sich "der brasilianische Mörder" nennt in dem sie von einem schüchternen etwas tollpatschigen Mörder berichten - der von Carlos verkörpert wird. Die beiden sind wie Tag und Nacht und werden eines Tages von ein paar Österreichern eingeladen nach Wien. In der Zwischenzeit ermittelt die Polizei im Fall von 4 ermordeten Frauen und bald finden alle Fäden zusammen. ......

Cover: Schönes stimmiges Cover

Meine Meinung zum Buch: Die Sichtweise in dem Buch ist interessant. So eigentümliche Charaktere und jeder ist zu jeder Zeit verdächtig. Trotzdem sind die Charaktere nicht so richtig greifbar für mich geworden und ich konnte zu keinem eine echte Sympathie aufbauen. Die Wendung zum Ende hin war für mich eine echte Überraschung, denn nichts hatte darauf hingezielt. Das muss ich der Autorin zu Gute halten. Auch war der Spannungsbogen beim Finale hoch. Leider muss ich auch anmerken, dass die erste Hälfte des Buches viele Längen hatte und ich schon geneigt war, das Buch zumindest zeitweilig abzubrechen. Alles in allem ist es ein solider Cosy - Krimi der etwas anderen Art, wo man schon einiges vom Flair Brasiliens mitbekommt, der aber noch Potential nach oben vorweist.