Bin nicht ganz überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Rio de Janeiro. Carlos ist das Gesicht hinter dem lustigen ›brasilianischen Mörder‹ im Internet. Barbara will mit dem brasilianischen Mörder reich werden. Die beiden werden sogar von mysteriösen Österreichern nach Wien eingeladen. Dann findet die Polizei eine Leiche …
Kripo Rio de Janeiro: Der erste Fall für Delegado Amorim und sein Team.
Inhalt: Hier handelt es sich um den Auftakt der Serie ›Kripo Rio de Janeiro‹ mit Delegado Amorim und seinem Ermittlungsteam. Es ist eine gelungene Mischung aus Komik und Spannung mit viel Lokalkolorit. (Klappentext)


Mit diesem Roman/Krimi der uns Brasilien bzw. Rio de Janeiro etwas näher bringt, bin ich nicht ganz „warm“ geworden. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind gut beschrieben und die Spannung ist auch da. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, da wäre noch mehr zu machen gewesen. Ich konnte mich nicht so richtig hineinversetzen. Vielleicht steigert sich das Gefühl beim Nachfolgeband.