Ein etwas anderer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflöckchen Avatar

Von

Wer steckt hinter dem brasilianischen Mörder? Ist es Carlos, der mit Barbara einen Blog im Internet betreibt und sich durch Videoclips als dieser besagte Mörder ausgibt: ungeschickt, stotternd und nicht besonders attraktiv? Oder doch jemand völlig anderes? Denn es werden zwei Leichen gefunden und Kommissar Delegado Amorim mit seinem Team ermittelt. Und was haben die Österreicher mit allem zu tun?
Ich muss schon sagen, dies ist ein etwas anderer Krimi, der seinen Reiz nicht verliert, da Humor, Ermittlungsarbeit als auch die Charakterbeschreibungen gepaart mit lokalen Gegebenheiten diese Geschichte erzählenswert machen. Man rätselt die ganze Zeit über mit, wer denn nun der Mörder sein könnte und es bleibt bis zum Schluss spannend! Empfehlenswert!