Ein gelungener Cosy-Krimi!

jasminh86 Avatar

Was unternimmt man nicht alles,um seine Follower in die Höhe steigen zu lassen und seinem Blog mehr Aufmerksamkeit zu schenken?Barbara will reich und berühmt werden und hat mit ihrem Freund Carlos den brasilianischen Mörder erfunden.
Sie kommt so ihrem Ziel sehr nah,aber mit unvorhersehbaren Folgen.
In "Der brasilianische
Mörder "von Chris Gomez gehen erfundene Blogbeiträge von Carlos Gomes alias brasilianischer Mörder und Barbara um die Welt,indem sie Morde und Mordfantasien an Frauen auf humorvolle Weise beschreiben und ins Internet stellen.
Doch als eine Leiche einer jungen Frau auftaucht steht Carlos unter Mordverdacht .
Das Kripo- Ermittlerteam von Delegado Amorim in Rio de Janeiro macht sich auf die Suche nach der Wahrheit,mir hat das Team charakterlich richtig gut gefallen.
Sehr symphatisch mit humorvollen Dialogen zwischen den Ermittlern .
Besonders Mac, ein Praktikant bei der Kripo kam witzig rüber,ohne albern gewirkt zu haben.
Direkt am ersten Tag seines Praktikums wird er mit dem Leichenfund konfrontiert.
Insgesamt werden alle Protagonisten hervorragend beschrieben und teilweise liebevoll ausgearbeitet,von Carlos hatte ich ebenfalls einen sehr symphatischen Eindruck.
Er ist klein,hat einen riesigen Kopf und stottert.
Mit seiner dicken Brille und buschigen Augenbrauen konnte ich ihn mir bildlich sehr gut vorstellen.
Eine Mischung aus niedlich und potthässlich laut seiner Einschätzung.
Ausserdem kam sein verunsicherter,ängstlicher und pessimistischer Character sehr gut zur Geltung.
Die taffe Barbara ist das komplette Gegenteil,beide ergänzen sich aber hervorragend.
Chris Gomez beschreibt alles sehr detailiert,sie hat bei mir für sehr klare Bilder gesorgt.
Ihr flüssiger,spannender und humorvoller Schreibstil gefiel mir richtig gut.
Sie hat mit ihrer humorvollen Art nicht übertrieben,sodass der Krimi nicht albern gewirkt hat.
Mit dem Ende wurde ich überrascht,denn damit habe ich nicht gerechnet.
Immer wieder haben mich verschiedene Wendungen erwartet,ich bin bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen.
Auch ein Trio aus Österreich hat hier für Spannung und Stimmung gesorgt,von dem ich sehr gerne gelesen habe.
"Der brasilianische Mörder "ist eine gelungener Cosy-Krimi mit toller Spannung und tollen Protagonisten!