Ein Krimi der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Wie das Cover und der Titel schon verraten, spielt der Krimi in Brasilien. Dort treibt seit einiger Zeit ein Mörder sein Unwesen, der sogenannte brasilianische Mörder, welcher eigentlich eine fiktive Figur von Barbara und Carlos ist und das Buch eher ein Flop. Aber Barbara hat große Pläne: sie will Carlos als Autor in Europa bekannt machen und macht ein Treffen in Österreich aus. Carlos ist absolut nicht begeistert von der Idee, lässt sich aber überreden. Dort treffen sie dann eine Gruppe von Männern die sich Hobby-Mörder nennen und von denen auch jemand zu den Zeitpunkten der Morde in Brasilien war...

Die Autorin hat mit dem brasilianischen Mörder eine fantastische Vorlage für die Mordkommission in Brasilien geliefert und vieles so detailreich beschrieben dass man sich sehr gut in Gegenden und Situationen hineinversetzen kann. Die Charaktere sind vielschichtig und die Wendung am Ende des Buches ein echter Knaller womit keiner rechnen konnte...
Ich würde mich freuen wenn mehr Krimis von der Mordkommission Brasiliens folgen würden...