Eine mysteriöre Mordserie

scouter Avatar

Carlos ist der brasilianische Mörder, tollpatschig, stotternd und auch nicht sehr gutaussehend. Barbara, die die Geschichten erfunden hat nutzt ihren Freund, um Video Clips aufzunehmen und in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Doch dann werden zwei tote Frauen gefunden, die nach dem Muster der Geschichten von Barbara ermordet wurden. Die Polizei von Rio ermittelt in alle Richtungen. Eine österreichische Verlegergruppe ist ebenfalls an den Geschichten um den brasilianischen Mörder interessiert und lädt Carlos und Barbara nach Wien ein. Nach ihrer Ankunft werden die beiden in eine Hütte in der Steiermark gebracht. Die Verlegergruppe entpuppt sich als Gruppe mit speziellen Neigungen. In Rio ermittelt die Polizei und hat auch schon einige Ideen. Als Barbara und Carlos wieder zurück in Rio sind spitzen sich die Ereignisse zu!!
„Der brasilianische Mörder“ ist eine sehr ungewöhnliche Kriminalgeschichte aus Brasilien. Die Figuren sind sehr unterschiedlich gezeichnet, die Schönen und Reichen aus Rio und dann Carlos, der Hässliche, der komplett aus der Reihe fällt. Die Reichen werden von Alexander angeführt, der sehr viel Ansehen genießt und in der Frauenwelt sehr angesehen ist. Die Polizei mit dem Delegado Amorim, der wie ein übergewichtiger Pele aussieht, Mac der junge Hacker, der neu in der Abteilung ist, die beiden Kommissare, die mit dem Delegado ermitteln und Maria Santa, die gute Seele der Abteilung. Total interessant ist die Verbindung nach Österreich und der Gruppe um Ernst. Sie spielen eine sehr undurchsichtige Rolle. Die Geschichte ist sehr undurchsichtig gestaltet, vor allem durch die Standorte Wien und Rio und vor allem durch Posts des brasilianischen Mörders, der immer wieder zwischengeschaltet wird. Die Spannung wird durch die verschiedenen Spielorte bis zum Höhepunkt hochgehalten und so bis zum Ende erhalten.
Der brasilianische Mörder ist ein außergewöhnlicher Krimi mit sehr interessanten Ideen. Er ist spannend und sehr unterhaltsam. Ich habe mich sehr gut unterhalten und das ist das Beste, was ein Roman bieten kann. Ich kann ihn deshalb sehr gut empfehlen.