Hat mich leider enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bellis-perennis Avatar

Die Leseprobe schien einen spannenden Krimi mit interkontinentalen Schauplätzen (Brasilien bzw. Österreich) zu versprechen. Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

„Der brasilianische Mörder“ so nennen Carlos und Barbara ihren Blog mit dem sie möglichst viele Follower erreichen und Geld verdienen wollen. Es sei eine Mischung aus „Humor und Mordfantasien“. Was allerdings daran humorvoll sein soll, dass Carlos einen eine überdurchschnittlich großen Kopf hat und obendrein stottert, erschließt sich mir nicht wirklich. Witz auf Kosten einer beeinträchtigten Person? Geht für mich gar nicht.

Neben diesem Handlungsstrang, der sich rund um dieses seltsame Paar rankt, gibt es noch die harte Wirklichkeit, nämlich mehrere Frauenmorde. Die beschäftigt das echte Ermittlerteam rund um Delegado Amorim. Neben anderen Verdächtigen gerät auch Carlos ins Visier von Amorim. Ist er schuldig? Die Frage ist auch für die Leser nicht schlüssig zu beantworten.

Auch sprachlich hat mich dieser Krimi nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Das Buch ist weder auf Amazon noch auf irgendeiner anderen Plattform gelistet, sondern ausschließlich auf der website der Autorin.

Fazit:

Kein Buch, das man lesen muss. Für mich eine Enttäuschung, daher nur 1 Stern.