Hat mich nicht angesprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Rio de Janeiro. Carlos und Barbara betreiben im Internet die Seite über den brasilianischen Mörder: Barbara schreibt, Carlos ist das Gesicht dahinter. Barbara möchte damit reich werden und folgt der Einladung einiger Österreicher nach Wien. Carlos aber hat kein gutes Gefühl dabei – doch nun ja, er hat meistens schlechte Laune, wiegelt Barbara ihn ab. Währenddessen wird bei der Kripo in Rio de Janeiro das Team um Delegado Amorim auf den Fall mehrerer toter Frauen angesetzt.

Mit diesem Buch habe ich mich äußerst schwer getan. Ich fand keinen Zugang zu den handelnden Personen, zudem war ich von der Anzahl der Figuren ziemlich lange sehr verwirrt, was auf Kosten der Spannung ging. Das Buch soll humorvoll geschrieben sein, doch der Humor ging an mir irgendwie vorbei, ich empfand vieles allzusehr bemüht. So ganz logisch wollten mir die Ereignisse auch nicht vorkommen, zu sprunghaft ist m.E. der Fluss der Erzählung.

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe über Delegado Amorim und sein Team. Ich werde diese Reihe nicht weiter verfolgen und vergebe 2 von 5 Sternen für diesen Krimi.