"Krimi" ohne Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Krimi ohne Spannung

Inhalt:
Carlos ist der brasilianische Mörder in einem Video-Blog im Internet. Barbara will ihn damit berühmt werden lassen. Aus diesem Grund folgen die beiden auch einer Einladung nach Wien. Während dessen findet man in Rio de Janeiro eine Leiche. Zufall oder ist Carlos doch nicht der, der er zu sein scheint?

Das Cover passt zu einem tollen Krimi, auch der Klappentext macht Lust auf dieses Buch. Leider kann dieser Krimi mit diesem ersten Eindruck längst nicht mithalten.
Aus mehreren Gründen. Der wichtigste Punkt ist die Spannung, die meiner Meinung nach gar nicht aufkommt.
Die Personen bleiben oberflächlich, ich kann mich mit niemandem identifizieren und daher auch nicht mitfiebern.
Die Dialoge verwirren mich und mir fehlt manchmal der Sinn.
Der Mord passiert so nebenbei, die Ermittlungen sind träge.
Der Schreibstil ist zäh, es gibt zu viele Gedankensprünge.
Ein guter Krimi macht für mich aus, dass ich in diesen eintauche, mich hineinfühle und das Buch vor Spannung nicht aus der Hand legen mag.
Leider war ich davon sehr weit entfernt. Schade. Eine gute Idee nicht überzeugend umgesetzt.