Mord in Rio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Der Krimi spielt in Rio de Janeiro, es ist ein Serienauftakt über Delegado Amorim der bei der Kripo in Rio de Janeiro arbeitet. Mein erster Krimi, der in Brasilien spielt, aber die Story hat mich nicht ganz überzeugt. Der Klappentext hat mir zwar gut gefallen, aber die ganze Geschichte leider nicht. Mit dem Schreibstil bin ich nicht warm geworden, er lässt sich nicht so flüssig lesen wie ich es sonst gewohnt bin. Ein anderer Punkt sind die Charaktere, zu denen ich keinen Zugang gefunden habe. Sie blieben für mich oberflächlich, ich konnte nicht mitfiebern. Das ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Kritikpunkt, denn ohne einen Draht zu den Protagonisten zu haben kann ich nicht wirklich in die Handlung eintauchen. Die Handlung bietet zwar einiges an Lokalkolorit, war mir aber zu sprunghaft. Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft, auch was die Spannung angeht. Alles in allem vergebe ich drei Sterne, ich denke nicht dass ich den zweiten Teil lesen werde.