Mord in Rio

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Carlos ist im wirklichen Leben ein unbedeutender Mann, klein mit einem großen Kopf und er stottert. In einem Video Blog veröffentlicht er jedoch spannende Geschichten vom brasilianischen Mörder. Mit einer Bekannten folgt er dem Angebot eines Österreichers nach Wien zu kommen.

Derweil passiert wirklich ein Mord in Rio nach der Geschichte vom brasilianischen Mörder der jetzt verdächtigt und gesucht wird. Carlos dagegen sitzt in Österreich und lernt die Freunde des Mannes kennen die sich als 'Hobbymörder' bezeichnen und sich Anregungen von Carlos erhoffen einen echten Mord zu begehen.

Bis zu einem überraschenden Ende gibt es jede Menge Kapitel zu überstehen die abwechselnd in Rio und in Österreich spielen. Das, und der etwas unbeholfen wirkende Schreibstil hemmen den Lesefluß. Richtige Spannung kommt bei mir auch nicht auf.