Nicht so ganz mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen1964 Avatar

Von

#Der brasilianische Mörder#
Das Cover ist sehr ansprechend und man kann sich richtig nach Rio de Janeiro träumen. Was mir an diesem Krimi gefiel, war dass man Rio de Janeiro kennenlernt ohne dagewesen zu sein. Leider ist das Buch auch ein Verwirrspiel gerade zum Ende hin. Bis zum Ende kommt die Spannung leider nicht auf, die ich von einem Krimi erwarte.
Der Krimi spielt wie schon gesagt in Rio de Janeiro. Es soll wohl eine Serie werden über Delegado Amorim, der bei der Kripo in Rio de Janeiro arbeitet. Die Story hat mich leider nicht überzeugt. Der Klappentext hat mir gut gefallen, aber ich habe mir mehr davon versprochen. Leider fiel es mir schwer das Buch zu lesen, da der Schreibstil komisch war. Dadurch, dass ich mich mit den „Krimihelden“ nicht identifizieren konnte, hatte ich nicht das Gefühl „ich kann das Buch nicht aus der Hand legen, ich will jetzt wissen wie es weiter geht“. Ich denke nicht, dass ich einen weiteren Teil dieser Serie lesen werde. Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben.