Noch ziemlich ungeschliffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
siwel Avatar

Von

Zunächst einmal hat mich das Cover mit seinem Titel angesprochen. Besonders da ich Rio, die Copacabana, Ipanema etc.als Schauplätze bereits persönlich bereisen durfte. In solchen Büchern fühle ich mich eigentlich immer sofort wie zu Hause, lerne meistens alles noch einmal mit anderen Augen zu betrachten. Die Beschreibungen der Landschaften bzw. Ortschaften die hier drin vorkommen enttäuschten mich da auch nicht und ließen oftmals ein Wohlgefühl entstehen. Die Story selbst, die Charaktere, der Schreibfluss sind da eher in den Hintergrund getreten. Hier fehlte mir der rote Faden um zügig und interessiert zu lesen. Der Spannungsbogen ist für mich erst ziemlich zum Ende hin gegeben. Das kommt dann zwar überraschend , aber wie ein Knalleffekt. Ein wenig in der Art hätte ich mir in der ganzen Story über gewünscht. Mit den Charakteren kann man sich leider auch erst zum Ende hin anfreunden. Ich denke hier gibt es noch viel Potenzial, was vielleicht in der kommenden Folge zum Tragen kommt.