ungewöhnlicher Krimi

schlafmurmel Avatar

Carlos, genannt Großkopf, weil sein Kopf größer ist als der Rumpf und zudem außerdem noch stottert, wird in einem Blog zusammen mit einer Freundin als den brasilianischen Mörder bezeichnet, die beiden möchten ziemlich viel Geld verdienen und unteranderem auch viele Follower erreichen auf ihrem Blog, doch es kommt meistens immer anders als man denkt.
Es ist eine Mischung aus Mordfantasien und etwas Humor, dort wird erzählt wie der brasilianische Mörder seine Frauen umbringt. Doch leider, wird da tatsächlich eine Frau umgebracht. Im Zuge der Ermittlungen steht er um das Ermittlerteam Delegado Amorim. Es kommt wie es kommen muss Carlos gerät in das Visier von Delegado Amorim und wird beschuldigt eine Frau umgebracht zu haben, oder auch mehrere. Aus Carlos wird man aber auch nicht schlau, auch Barbara seine angebliche Blogfreundin blickt nimmer durch, als sie nach Wien reisen kommt es zum Showdown. Im Kripoteam ist auch der Anfänger Mac, der sich immer wieder in den Mittelpunkt drängt. Erst am Ende hin versteht man die Zusammenhänge. Es ist alles etwas viel zu ausführlich geschrieben aber ein Krimi ist das ehr nicht ehr ein Roman, aber schlecht ist er nicht gewesen, war schon witzig fand ich und ich wurde gut unterhalten.