Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trancemitter Avatar

Von

Der erste Fall von Delegado Amorim und seinem Team führt uns nach Rio de Janeiro. Hier treibt der lustige Mörder Carlos sein Unwesen, verfolgt von einer Frau, die mit ihm zu Geld kommen will. Doch dann gibt es tatsächlich eine Leiche und die Ermittlungen beginnen. Das Buch war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, aber auch spannend und besonders. Die Figuren sind eigen und skurril und sind das Beste an dem Buch. Es gibt immer neue und überraschende Wendungen, wie ein Interessent aus Wien. Der Schauplatz der Handlung war natürlich das Schönste. Über das tolle und exotische Land kann man einiges erfahren. Darüber wusste ich bisher nicht sehr viel und war fasziniert von den tollen Beschreibungen. Überhaupt ist der Schreibstil fantastisch und sehr detailliert. Das Cover passt ebenso. Da freut man sich auf die nächsten Fälle.