Verwirrender Krimi aus Brasilien!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Der brasilianische Mörder ist ein beliebter Blog, in dem ein eher unscheinbarer junger Mann namens Carlos, der zudem auch noch stottert, von seinen angeblichen Untaten berichtet. Seine gute Freundin, die hübsche Barbara, hat ihn überzeugt, da mit zu machen. Sie nutzt ihn gerne für ihre Zwecke aus und macht sich seine Unsicherheit und Unerfahrenheit zunutze. Doch dann werden in einsamen, alten Häusern tote Frauen gefunden, die nach genau diesem Muster ermordet wurden. Schnell hat die Polizei einen Verdächtigen gefunden ...

Dieser ziemlich verwirrende Krimi aus der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro lässt sich ziemlich leicht lesen, hat aber auch leider ziemliche Längen. Rio und Umgebung sind recht gut beschrieben, auch der Besuch in Österreich. Die Hauptdarsteller konnten mich so gar nicht begeistern, es kam keine große Spannung auf. Das Polizeiteam um Delegado Amorim war gut beschrieben und mühte sich redlich, den Fall aufzuklären.