Von einer Krimikomödie ein wenig entfernt!

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Rio de Janeiro. Carlos ist das Gesicht hinter dem lustigen ›brasilianischen Mörder‹ im Internet. Barbara will mit dem brasilianischen Mörder reich werden. Die beiden werden sogar von mysteriösen Österreichern nach Wien eingeladen. Dann findet die Polizei eine Leiche …
Kripo Rio de Janeiro: Der erste Fall für Delegado Amorim und sein Team.
Inhalt: Hier handelt es sich um den Auftakt der Serie ›Kripo Rio de Janeiro‹ mit Delegado Amorim und seinem Ermittlungsteam. Es ist eine gelungene Mischung aus Komik und Spannung mit viel Lokalkolorit.

Meine Meinung:
Ein seichter Roman, der zwar unterhaltsam ist, aber für mich nicht unbedingt eine Krimikomöldie. Leider bin ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden. Der Schreibstil ist zwar flüssig und man kommt in dem Buch ganz gut voran, aber so richtig lachen konnte ich nicht. Da hätte man noch viel mehr raus machen können. Trotz allen will ich nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, vielleicht steigert sich die Autorin ja in ihrem nächsten Roman.

Fazit:
Wer einen spannenden mitreißenden Krimi erwartet, ist hier fehl am Platz. Als leichte Lektüre ist es aber durchaus lesenswert.