12 Frauen, 13 Duzend Kekse und jede Menge Geschichten

dark rose Avatar

Als ich den Anfang der Leseprobe gelesen habe, und dann das erste Rezept dachte ich mir: oh weia, ein Backbuch! Aber das ist es nicht. Wenn man an dem ersten Rezept vorbei kommt ist das schlimmste schon vorbei  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif). Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht. Es geht in diesem Buch nicht nur ums Backen. Es geht um 12 Frauen, die zwar gerne backen und sich dazu treffen, aber es geht vor allem um deren Leben. Jede Frau backt für das jährliche Treffen am ersten Montag im Dezember 13 Duzend Kekse, für jede andere Teilnehmerin und sich selbst eines, das 13. wird gespendet, so tut man auch noch etwas gutes. Hinter jedem Rezept, egal wie lecker es auch klingt steckt eine Geschichte, eine Frau, die dieses Rezept einbringt. Es geht um ihre Geschichte, ihr Leben. Der Leser wird ohne es zu merken ein Teil dieses Christmas Cookie Clubs, der Leser wird zum 13. Mitglied.

Das Buch hat mir gleich gefallen als ich das Cover gesehen habe. Ich konnte es nicht abwarten endlich die Leseprobe zu lesen, deshalb schreibe ich gleich jetzt obwohl ich fast 20 Stunden im Bus gesessen habe und eigentlich tot müde bin, aber der Club geht vor  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif).

Obwohl ich nur die Leseprobe gelesen habe fühle ich mich verführt ebenfalls einen solchen Club zu Gründen, obwohl ich nicht backen kann, jedenfalls nur Muffins. Aber ich fürchte, dass ich zu Weihnachten auch ein paar Rezepte vom Club ausprobieren muss, ich kann einfach nicht anders, allein das erste klang so lecker, ich kann die anderen 11 gar nicht erwarten, genauso wenig wie die Lebensgeschichten der Frauen, die hinter den Rezepten stehen. Ich hoffe sehr, dass ich das Buch gewinne, ich wünsche es mir so sehr. Ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen! Ich kann dieses Buch also wirklich nur wärmstens empfehlen!!! Es erinnert mich sehr an "Der Jane Austen-Club", also die Fans von diesem Buch sollten umbedingt auch dem "Christmas Cookie Club" eine Chance geben!