Ann Pearlman - Der Christmas Cookie Club

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandylein Avatar

Ein sehr ungewöhnliches Buch - mit zugehörigen Rezepten zum Nachbacken. So etwas ist für mich ganz neu bei einem Buch, dass kein Koch-/Backbuch ist. Ich freue mich darum auf die Rezepte, die ich nach der Leseprobe gleich mal anschauen werde. Mit Sicherheit probiere ich auch einige aus, da ich von DrOetker-Rezepten immer sehr begeistert bin.

Nun zur Leseprobe ansich.

Die kurze Einleitung (Klappentext) macht neugierig auf mehr. Ob es an den eigentlich doch normalen alltäglichen Erlebnissen der 12 Damen liegt, die sie im vergangenem Jahr erlebt haben? Ich denke auch der gute leichte Schreibstil trägt dazu bei. Es ist eine witzige Idee, die Zubereitung der Plätzchen in die Geschichte einzubringen, sie ganz hineinzuweben. DAbei immer wieder Gedankenspiele der gerade beschriebenen Dame und ihrer Erlebnisse.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch daher sehr schön zu lesen ist, vor allem wo die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist. Mir gefällt ebenso die Idee, das jede der Frauen durch die aufgestellten Regeln, nicht nur für die anderen Frauen, sondern auch eine Portion zum spenden für das hiesige Hospiz backen soll. So wird der weihnachtliche Gedanke nicht nur untereinander geteilt, er wird auch an andere weitergebeben.

Nachdem ich nun nach den Rezepten gesucht habe, bin ich etwas traurig. Entweder kann ich nicht richtig gucken oder sie sind tatsächlich noch nicht als Download verfügbar wie angekündigt. Es wäre toll, wenn dies noch nachgeholt wird, denn nach der Leseprobe bin ich nun "heiß" auf die Rezepte. :)