Bezaubernd

ernie Avatar

Selten kommt es vor, dass ein Buch mich dermaßen verzaubert. Aber Ann Pearlman's "Christmas cookie Club" hat es zweifelsohne geschafft!

Es ist der 1. Dezember und eine bereits jahrenlang bestehende Tradition nähert sich: Der Christmas Cookie Club, bestehend aus 12 backfeudigen Frauen, trifft sich zur großen Weihnachtsparty! Zunächst erfahren wir von Marnie, alleinerziehende Mutter 2er Töchter, die ihre Liebe zu Jim überdenkt und sich zugleich um ihre zwei absolut unterschiedlichen Töchter sorgt. Wird die Ältere endlich ein gesundes Baby bekommen können? Und wie wird die junge Tara mit der Mutterschaft fertig? Aber eins ist dabei Gesetz: Trotz allem darf das Backen nicht zu kurz kommen!

Ann Pearlman's Buch ist genau das, was man sich in dieser grauen Jahreszeit wünscht! Man riecht förmlich den Geruch von Zimt und Nelken, spürt die Kälte aufkommen und sieht den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum vor sich. Perfekt, um schon im Oktober so richtig in Weihnachts-Vorfreude zu kommen. Dass die Rezepte des Christmas Cookie Clubs gleich mit im Buch enthalten sind, ist für mich noch das Tüpfelchen auf dem i. Einfach zauberhaft!