bin positiv überrascht

spinnendon Avatar

Normalerweise mache ich einen großen Bogen um die sogenannte "Frauen-Literatur" de dies für mich immer "heile welt" ist und sich doch immer alles zum guten wendet. Dieses Buch ist aber kein Buch von Friede-Freude-Sonnenschein.

Die erste Geschichte, eine von zwölf, handelt von einer Mutter und ihrer Tochter die viele Fehlgeburten erlebt hat und nun wieder schwanger ist (uns es hoffentlich bleibt) und ihrer unerfüllten Lust und Liebe.

Viele solcher Geschichten sind in diesem Buch, zusammen mit vielen leckeren Rezepten.

Ich backe für mein leben gern und die Weignachtszeit ohne Plätzchen ist für mich nicht vorstellbar. Die Idee des Christmas Cookie Clubs finde ich super und auch meine Freunde und ich treffen uns einmal im Dezember zu gemeinsamen backen und naschen.

Dieses Buch stimmt sehr auf die Weihnachtszeit ein, nicht nur durch das Backen, sondern auch durch die Geschichten die einen nachdenklich stimmen. weihnachten ist das Fest der (Nächsten-)Liebe und ich finde das dies durch das Buch ein wenig nach außen transportiert wirdbund vielleicht einige Leser zum nachahmen und nachdenken anstimmt.