Cookies

merbs Avatar

Mein 1. Gedanke als ich las worum es im Buch geht war, ob die Geschichten von 12 Frauen nicht ein bischen zu viel sind.

Um festzustellen ob man da noch mitkommt und natürlich vor allem auch, weil es um meine geliebten Cookies geht freue ich mich auf das Buch.

Der Titel und auch das Cover haben mich gleich angesprochen. Und so ein Freundinnen-Club bietet ja auch jede Menge Stoff.

Ganz toll finde ich die Umrechnungstabelle für Rezepte am Anfang und natürlich auch die Rezepte selbst.

Es geht hier also um 12 Frauen, die sich alljährlich am 1. Montag im Dezember treffen um Plätzchen auszutauschen, sich

Geschichten zu erzählen und bedürftigen Menschen etwas abzugeben.

Der Club hat sich Regeln aufgestellt.

Das 1. Kapitel beginnt auch gleich mit einem Rezept. Das Kapitel nennt sich Marnie, was vermuten lässt, dass jeder Frau wohl ein Kapitel gewidmet ist.

Es ist aus Marnies Sicht geschrieben und erzählt zwischen detailgenauer Beschreibung des Cookie-Backens von Telefongesprächen die Marnie mit ihren Töchtern führt und von Marnies Männern.

Man möchte auf jeden Fall sofort weiterlesen und auch die anderen Freundinnen näher kennenlernen.