Die Weihnachtszeit kommt

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Der Christmas Cookie Club" von Ann Pearlman sehr gut gefallen.

Am ersten Montag jedes Jahr im Dezember teffen sich 12 Frauen. Jede bringt für die anderen Fraquen eine Sorte selbstgebackene Plätzchen mit. Diese werden dann an die anderen Frauen verteilt. Zusätzlich bringt jede Frau noch etwas zu Essen mit und es finden ein paar gemütliche Stunden statt in denen die Frauen genenseitig erzählen, was Sie sop im letzten Jahr erlebt haben.

Die Gastgeberin des Clubs ist Marnie. Im prolog erfahren wir etwas über die umfangreichen Regeln des Clubs. Marnie lebt in einer unlücklichen Beziehung mit Jim, den Sie leider viel zu selten sieht. Früher war Sie eine alleinerziehende Mutter. Sie hat zwei Töchter, die zur Zeit Beide schwanger sind. Ansonsten sind Ihre Töchter sehr unterschiedlich. Sky war schon mehrfach schwanger und hat Ihre Babys während der Schwangerschaft verloren oder hatte eine Totgeburt. Tara hingegen ist ungeplannt schwanger geworden. Beide Ihre Töchter freuen sich aber auf die Kinder und Marnie hofft, dass alles gut geht.

Durch das erste Kapitel und Marnies Geschichte erfährt man gleich, dass es nicht nur Smalltalk ist, den die Frauen sich gegenseitig erzählen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Club eine gute Idee ist, allerdings würde es mir schwer fallen fremden Frauen gegenüber von meinem Leben zu erzählen. Ann Pearlman schreibt sehr fesselnd und ich möchte unbedingt mehr von den weiteren Frauen erfahren.